DFB Pokal - Viertelfinale - Eintracht Frankfurt - Werder Bremen (04.03.2020 20:45 Uhr)


  • Global Moderator

    [Update] Aus im Viertelfinale für Werder Bremen im DFB Pokal mit 2:0

    Die Leistung wie gegen den BVB Dortmund ließ sich leider nicht wiederholen. Werder verlor mit 2:0 in Frankfurt. Ein völlig unberechtigter Elfmeter brachte die Frankfurter auf den Weg zum Sieg. Kein Spieler im Strafraum hatte das vermeintliche Handspiel registriert. Wir wissen ja, wie schnell die gegnerischen Mannschaft Handspiele sofort reklamieren.

    Aus dem Nichts kam der Hinweis auf den Videobeweis.
    Kein Mensch würde in dieser Situation ein Handspiel von Augustinsson pfeifen, weil es in einem Zweikampf direkt am Gegenspieler im Sprung war. Nun rollt der Ball über den Gegenspieler an die Hand von Augustinsson, in dem Moment …

    Formal gesehen, war naturgemäß beim Sprung die Hand nicht am Körper angelehnt, was ja wohl niemand schafft, wenn er springen will,…

    Davi Selke hatte in der 35 Minute und zum Ende des Spiels zwei Top Kopfball Chancen, was die Verlängerung hätte bedeuten können. Das Glück war erneut nicht bei den Bremern.

    Nun kommt der Alltag wieder, wo es gilt sich jetzt ordentlich zu belohnen.

    [Vorbericht] Am Mittwoch kommt die Kür. Im Viertelfinale des DFB Pokal muss Werder bei der Eintracht in Frankfurt ran,

    Auf dem Weg zum Finale in Berlin geht es über Frankfurt.
    Es wird schon spannend, ob Werder seine Leistung wie gegen die Dortmunder wiederholen kann.

    Auf jeden Fall kann es für Werder eine angenehme Abwechselung werden, fern ab vom Abstiegskampf in der Bundesliga.



  • Nun ist dem FC Saarbrücken die Sensation gegen die Fortunen aus Düsseldorf gelungen.
    Ich will mal nicht hoffen, das den Frankfurtern ähnliche gelingt im DFB Pokal gegen uns !



  • Ich behaupte mal, wir rupfen die Eintracht und am Ende ist die Qualifikation für uns sicher, und dann gegen Saarbrücken.


  • Global Moderator

    This post is deleted!

  • Global Moderator

    This post is deleted!

  • Global Moderator

    @Ducki87

    Du kommst ja richtig in Fahrt mit Deinen Träumen. Sauba



  • Die Sonne scheint, es wird laufen.

    Okay, zum Anstoß müssen wir dann schauen.

    Milot und Davi werden Werder weiterbringen.
    Ich freue mich schon drauf.

    Hoffentlich können wir dann sagen, der Adler ist gelandet.
    Oh wie ist das schön !
    Wo die Weser einen Bogen macht !


  • Global Moderator

    Kommt es zu Protesten in den Fankurven - Keiner weiß es

    Die Frage ist zu einem, ob es zu Protesten gegen den DFB/DFL geben wird, bezüglich der Kollektivstrafen gegen den BVB ?

    Darüber hinaus ist unklar, inwieweit Dietmar Hopp erneut ein Opfer von Anfeindungen wird.
    In dem Artikel steht beschrieben, dass die Eintracht Fans in den Anfangsjahren gegen den Klub Hoffenheim skandierten.

    Was es heute geben wir wollte keiner aus der Fan Szene vorher sagen.



  • Toll gekämpft, Pech gehabt.
    Zum Schluss hatte Davi Selke noch eine schöne Kopfball Chance, ähnlich wie schon in der ersten Halbzeit.

    Ja, jetzt muss es jetzt weiter gehen aber mit vollen Punkten.


  • Global Moderator

    Ömer Toprak vonW erder Bremen erlitt zum Glück keinen Wadenbeinbruch

    Es handle sich lediglich um einen schmerzhafte Riss-Quetschwunde, so ist es zu lesen auf der Werder Webseite. Dann wünschen wir dem Ömer eine gute Genesung und das er schnell wieder zur Verfügung steht.



  • @WeserBogen

    Da kann ich Dir nur beipflichten !



Holt Euch die werder-talk App auf Euer iphone oder iPad